Ende März bestritt unser neuer Mobilkrantyp GGK 70 erfolgreich seinen ersten Mieteinsatz. Aufgabe war die Montage einiger Klimaanlagen auf dem Dach eines mehrstöckigen Gebäudes, bei welcher der Kran, gesteuert von einem GERKEN Bediener, dank seiner beeindruckenden Einsatzdaten bestens unterstützen konnte.
Höher, stärker, weiter
Wenn es um seinen 52,1 Metern langen Hauptausleger geht, macht dem vierachsige GGK 70 in seiner Klasse niemand etwas vor. Selbst voll ausgefahren hebt er mit diesem bei maximalem Gegengewicht noch 5,8 Tonnen. Grundsätzlich bewältigt er dank seiner flexiblen Gegengewichts-Stückelung sogar Achslasten von 10 bis 16,5 Tonnen. Darüber hinaus erreicht der Mobilkrantyp mithilfe einer hydraulisch verstellbaren Auslegerverlängerung eine maximale Rollenkopfhöhe von 71 Metern und kann für Arbeiten in einem Radius von 46 Meter um den Aufstellungsort eingesetzt werden.
Komfortabel und sicher
Die innovative Kransteuerung sorgt währenddessen dafür, dass der Mobilkran seine Stärken voll ausspielen kann. Dies zeigt sich etwa durch eine stufenlose Anpassung der Traglast über alle Radien hinweg und die Verkürzung der Rüstzeit. Gleichzeitig wirkt der eingebaute Lift-Adjuster großen Pendelbewegungen beim Anheben der Lasten entgegen, was für die Sicherheit beim Arbeiten von entscheidender Bedeutung ist.
Erfolgreicher Einstand
Was in der Theorie gut klingt, konnte auch bereits in der Praxis überzeugen. Beim ersten Mieteinsatz Ende März ermöglichte der GGK 70 den Transport von Klimaanlagen über mehrere Etagen auf ein Häuserdach. In unserer größten Kranklasse der Mobilkrane übernimmt die präzise Steuerung dabei grundsätzlich einer unserer erfahrenen Bediener.
Bereit für Ihr Projekt
Sie sind auf der Suche nach einer mobilen Höhenzugangslösung, die viel leisten kann und gleichzeitig kompakt genug gebaut ist, auch an beengten Orten zum Einsatz zu kommen? Gerne beraten wir Sie zu unserem Kransortiment unter 0211 97476 320.