Ein Gebäude, viele Einsatzmöglichkeiten für Arbeitsbühnen an der Hauptverwaltung einer Krankenkasse in Hannover.

22. September 2022

Mehr als ein Jahr begleitete die Niederlassung Hannover die komplette Sanierung des Gebäudes, von den ersten Notreparaturen über die komplette Fassadenprüfung der 17500 m² Fassade bis zum Abschluss der Sanierung. Im Einsatz waren unterschiedliche Bühnen:
Spezialarbeitsbühnen bis 50 m Arbeitshöhe, schmale 90 cm Scherenarbeitsbühnen bis 14 m, LKW-Arbeitsbühnen von 46 m bis 75 m Arbeitshöhe.
Mit unserer GL 75 H, ausgestattet mit einem Powerliftsystem, einem separaten Halter für schwere Lasten, konnten die bis zu 120 kg schweren Fassadenplatten sowie drei Personen (zwei Kundenmonteure und unser Bediener) abgenommen und transportiert werden.
Mit über 100 MBSP (GERKEN-Spezialmatten) wurde der gepflegte Rasen des Kunden geschont und Nacharbeiten durch einen Gärtner konnten zur Zufriedenheit des Kunden vermieden werden. Durch zusätzliche Lastverteilplatten konnte die Umrandung des Koiteiches im Innenhof, spektakulär für die variable Abstützung der GSA30L genutzt werden.
Die Tragkraft des Bodens ist entscheidend für die Auswahl der richtigen Arbeitsbühne. Bei diesem Projekt war, bei oberflächlicher Betrachtung, die Unterkellerung des Gebäudes nicht zu erkennen, in diesen Fall wurde die GSA 23 H und GSA 30 L Spezialarbeitsbühnen mit Last verteilendem Kettenantrieb an den Kunden ausgeliefert, um die Konstruktion nicht zu überlasten.

Für die regelmäßige Glasreinigung kam unsere kompakte GL 30 K zum Einsatz, welche ein schnelles Umsetzten in beengtem Raum ermöglicht.

Natürlich hat die Gerken Niederlassung Hannover sich auch um die passenden Absperrmaßnahmen gekümmert und aufgestellt. Kunden und Angestellte wurden so immer sicher um unsere Einsatzstellen herumgeleitet.

Die bedeutende Messestadt Hannover besitzt das weltweit größte ebenerdige Messegelände. Dank der ansässigen namhaften Unternehmen sind unsere Arbeitsbühnen, Mietserviceartikel und Container bei vielen Projekten täglich im Einsatz. Neben zahlreichen historischen Bauwerken und Anlagen, an denen unsere Arbeitsbühnen aus der Niederlassung Hannover einen wertvollen Beitrag zu Erhaltung leisten, prägen moderne Stahlbetonbauten mit Glasfassade das Stadtbild. Eine außergewöhnliche Anhäufung von modernen und historischen Türmen erfordert eine breite Palette an Höhenzugangstechnik. Unsere Niederlassung Hannover besitzt mehr als 400 Geräte für jeden Einsatz.

Möchten Sie auch eine Arbeitsbühne in Hannover mieten?
Dann rufen Sie uns doch gerne an, unser engagiertes Team aus der GERKEN Niederlassung Hannover berät Sie gerne: 0511/2 35 62 62-0