Für eine Live-Challenge im öffentlich-rechtlichen TV Sender ZDF zeigt Gerken Lutz van der Horst wie man Gabelstapler fährt.

26. August 2021

Letzten Sonntag, den 22.08.2021, bewies Sören Herrmann, Ausbilder für Gabelstapler Führerscheine, dass man jedem das Gabelstapler fahren beibringen kann.
Seit bereits über 20 Jahren fährt Sören Herrmann Gabelstapler und zeigt sein Können zu Beginn der Sendung. Ein kleiner Slalomparkour ist für ihn keine Schwierigkeit und während er diesen vorführt erklärt er auch direkt worauf es beim Fahren eines Gabelstaplers ankommt.
Ziel der ganzen Aktion ist es, dass Lutz van der Horst live im TV seine Gabelstapler Fahrerlaubnis erlangt. Hierfür hat er bereits vorab auf unserem Gelände der Niederlassung Neuss geübt. Zum Ablegen dieser Prüfung gehört natürlich nicht nur das reine Fahren sondern auch das Stapeln von Paletten. Hierbei stellt Lutz v.d.H. sich während seiner Übungszeit nicht sehr geschickt an.
Bei seiner Prüfung jedoch, beweist er, dass er einiges aus den Fahrstunden mit Sören Herrmann gelernt hat. Es zeigt sich also, dass mit viel Geduld und Übung jeder einen Gabelstapler fahren kann, zumindest dann, wenn er einen erfahrenen Ausbilder zur Seite gestellt bekommt.